Abonnieren

mur.strom ist ein Podcast, d.h. ihr könnt die Sendungen mit einem entsprechenden Programm (Podcast-Client) von eurem PC, Laptop, Smartphone, Tablet und ähnlichen Geräten abonnieren. Ein Abo bei uns ist kostenlos und mittels den Möglichkeiten unten, werden die Folgen frei Haus geliefert so zu sagen. Näheres zur funktionweise von Podcasts und Links zu empfehlenswerter Software gibt es auf metaebene.me.

Podcast abonnieren mit iTunes

mur.strom ist im iTunes Podcast Directory (ein Bereich des Apple iTunes Stores) zu finden, was für alle iTunes-NutzerInnen der einfachste Weg sein sollte. Kommentare und Bewertungen sind darin auch möglich, was uns sehr freuen würde.

Podcast abonnieren mit anderen Podcast Clients

Podcast Clients sind Anwendungen auf den Geräten selber, welche entweder ein eigenes Verzeichnis bzw. eine Suchfunktion verwenden.

Oftmals braucht ihr auch einfach nur die URL des Podcast-Feeds: http://murstrom.at/feed/podcast/
Diese URL müsst ihr ggf. kopieren und Eurem Podcast-Client mit geben.

Kommentare abonnieren

Wer sich zusätzlich zum Podcast oder auch nur für die Kommentare zur Sendung in diesem begleitenden Blog interessiert, der kann per RSS auch diese verfolgen. Hier ist der Feed dafür:
http://www.murstrom.at/comments/feed/

Technik & Gesellschaft — Podcast aus Graz